jobman_shop_de_LOGO
Unsere Seite verwendet Cookies für Analysezwecke. Wir nutzen diese Daten, um Ihnen ein bestmögliches Surferlebnis und mehr Funktionen zu bieten.

Informationen für Kunden

1. Vertragsschluss

Die Präsentation unserer Waren auf unserer Internetseite stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Sie können aus dem von uns angebotenen Sortiment Produkte auswählen, und diese über den Button „In den Warenkorb“ unverbindlich in einem virtuellen Warenkorb sammeln, den Sie über den Link „Warenkorb“ jederzeit einsehen können. Die ausgewählten Produkte können Sie jederzeit über den Button „Löschen“ wieder aus dem Warenkorb entnehmen.

Über den Button „Jetzt kaufen“ geben Sie ein bindendes Angebot zum Kauf der zu diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab. Sie erhalten daraufhin eine Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Ihre Bestellung noch einmal aufführt. Diese E-Mail stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern dient ausschließlich Ihrer Information, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

Ein Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt erst mit der Abgabe einer ausdrücklichen Annahmeerklärung durch uns zustande, die innerhalb von vier Werktagen mit einer gesonderten E-Mail, einer Versandbenachrichtigung oder durch Zusendung der bestellten Ware erfolgt.

2. Speicherung des Vertragstextes

Wir speichern den Vertragstext; Ihre Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Login-Bereich einsehen.

3. Versandkosten, Zölle und Steuern

Für den Versand berechnen wir Versandkosten, deren Höhe im Shop angezeigt wird.

Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an.

Für die Schweiz speziell unter: http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

4. Bezahlung

Der Kaufpreis wird sofort mit Vertragsschluss fällig. Die Zahlung der Ware erfolgt nach Ihrer Wahl per Vorkasse, Rechnungskauf, Lastschrift, Sofortüberweisung/ Giropay, Kreditkarte, paypal, Paydirekt, Nachnahme (nur in einigen unserer Shops möglich) oder Ratenkauf. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, den Kaufpreis zu finanzieren. Haben Sie als Zahlart Lastschrift oder Kreditkarte gewählt, belasten wir Ihr Konto am Tag der Bestellung.

5. Lieferung

Bei Zahlung per Vorkasse versenden wir die Ware umgehend bei Geldeingang, sofern nicht ausdrücklich etwas Abweichendes vereinbart wurde oder auf der jeweiligen Produktseite ausdrücklich eine andere Lieferfrist angegeben ist. Es bleibt uns vorbehalten, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern Ihnen diese zumutbar ist und dies für eine zügige Abwicklung erforderlich ist. Bei Bestellungen über unsere Internetseite liefern wir nur in Mitgliedstaaten der Europäischen Union und in die Schweiz.

6. Mängelhaftung

Bei allen Waren, die Sie in unserem Online-Shop bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in § 6 unserer AGB nicht etwas anderes geregelt ist.

7. Sprachen

Die Vertragssprache ist ausschließlich Deutsch.

8. Batterien

Sie sind als Endnutzer gesetzlich verpflichtet, Altbatterien zurück zu geben. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt und Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten zudem Rohstoffe, die wiederverwertet werden können. Batterien können nach Gebrauch an der Verkaufsstelle unentgeltlich zurückgegeben werden oder an uns zurückgesendet werden oder im Handel oder bei kommunalen Sammelstellen zurückgegeben werden. Batterien dürfen nach deren Gebrauch nicht im Hausmüll entsorgt werden; dies kennzeichnet dieses Zeichen:

nicht im Hausmüll entsorgen

Folgende Hinweise können auf diesem Zeichen vermerkt sein: 

Pb: Batterie enthält Blei 
Cd: Batterie enthält Cadmium 
Hg: Batterie enthält Quecksilber.

9. Rücksendungen

Sie haben das Recht, Ihren Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Paketware kann kostenfrei an uns zurückgeschickt werden. Auch Retouren für Speditionsware aufgrund von berechtigten Reklamationen und Mängeln sind kostenfrei.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren, die normal mit der Post versendet werden können. Um diese in die Wege zu leiten und Ihr Rücksendelabel zu erhalten, nutzen Sie bitte das von uns zur Verfügung gestellte Rücksendeportal. Dieser Ablauf erleichtert die Rückabwicklung, stellt aber keine zwingende Voraussetzung zur Ausübung Ihres Widerrufsrechts dar.

Bei einer Rücksendung von Speditionsware tragen Sie im Falle eines Widerrufs die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Bitte senden Sie die Ware wenn möglich in der Originalverpackung.

Alle Informationen rund um das Thema Widerruf finden Sie ausführlich in unserer Widerrufsbelehrung.

10. Wie kann ich mein Altgerät über die Kömpf Onlineshops GmbH entsorgen (Paketware)?

Sie haben ab sofort gemäß § 17 Abs. 1 Nr. 2 ElektroG die Möglichkeit, Ihr altes Elektro- oder Elektronikgerät kostenfrei über uns zu entsorgen, soweit das Altgerät DHL/Post-Paketmaße (max 25 cm) hat. 
Hierfür gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Fordern Sie einen Retourenaufkleber unter folgendem Link an: Retourenformular.
  2. Bitte füllen Sie den Rücksendeschein aus und drucken Ihr persönliches Etikett aus und kleben dieses Etikett auf Ihr Paket.
  3. Die Rücksendung erfolgt mit DHL/Post, falls Sie einen anderen Weg zur Zusendung wählen, frankieren Sie das Paket bitte ausreichend.